SEO Strategie und Taktik
Die Suchmaschinenoptimierung ist keine Einzelmaßnahme, sondern ein niemals endender Prozess. Die Strategie ist es, diesen Prozess zu vollziehen und eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Für die Website selbst, aber auch für bestimmte Suchbegriffe (Key Words).
SEO Taktiken
Im Rahmen der SEO Strategie kommen verschiedene Taktikten zum Einsatz, die dynamisch sind und sich an aktuellen technischen, psychologischen und allgemeinen Trends orientieren und solche Trends setzen. Grundlage jeder SEO Strategie ist die Taktik der On Page Optimierung. Hier werden nicht nur technische Maßnahmen realisiert, sondern auch optische und psychologische. Google ist mittlerweile in der Lage, eine Website auch »optisch« zu betrachten, und zu erkennen, welchen sie auf den Ersten Blick vermittelt und ob sie die Suchintention und die Bedürfnisse des Nutzers erfüllt. Darüber hinaus rendert Google Seiten und misst etwa Pixelabstände und Größen von Seitenelementen.
SEO Zitate
»9,9 von 10 Personen klicken auf die Suchergebnisse der ersten Seite«, contentconsultants.de.
»Jeder Nutzer sucht durchschnittlich 3,4 Mal pro Tag bei Google«, seybold.de.
»Die tägliche Verweildauer im Internet beträgt aktuell 196 Minuten pro Tag«, de.statistica.com.
»4 von 5 Verbrauchern nutzen das Internet für die Suche nach lokalen Informationen zu Dienstleitungen und Produkten in ihrer Nähe«, websitebutler.de.
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der beiden wichtigsten Taktiken des Suchmaschinenmarketings. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist SEO sehr effektiv, denn mit einem vergleichsweise geringen Aufwand, werden sehr gute Ergebnisse erzielt. Ampersand bietet maßgeschneiderte SEO Lösungen für Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und Ihre Bedürfnissen.
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Bessere Sichtbarkeit
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Mehr Besucher
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Effektive Ergebnisse
Google Ads
Google Ads sind preiswerte, transparente und flexible Werbeanzeigen, die bei der Google Suche eingeblendet werden – die zweite, nachhaltige Taktik des Suchmaschinenmarketings. Google Ads sollen von den Nutzern gesehen werden, die sich für Produkte oder Dienstleistungen interessieren, oder die für den Werbetreibenden als potenzielle Kunden in Frage kommen. Google Anzeigen werden kontinuierlich optimiert.
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Exakte Zielgruppenansprache
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Geringe Streuverluste
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Global und lokal wirksam
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Messung des Kampagnenerfolgs
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Optimierung durch Statistiken und Web Controlling